google-site-verification: google4064a9ad964bed5a.html

Silvia Pollak-Parzer - Atelier Parzer

Direkt zum Seiteninhalt

Silvia Pollak-Parzer


Silvia Pollak-Parzer
1972 in Wien geboren, danach Umzug der Eltern nach Breitenwaida bei Hollabrunn. Mit 21 Jahren übersiedelte ich nach Unterretzbach in die Nähe von Retz.

Die Kunstwelt hält mich nun schon seit über 30 Jahren fest, mit sehr intensiven wie auch weniger intensiven Arbeitsjahren nach der Geburt meiner Tochter. Mittlerweile ist sie schon ein kleiner Teenie und zeigt Mama wie bei Ihr Kunst aussieht.

In meinem Unterretzbacher Atelier entstehen neben der Malerei auch kleine Keramiken und Skulpturen. Ein etwa 1200 m² großer Garten inspiriert mich und ist eine tolle Kulisse für einige Keramikgegenstände das ganze Jahr hindurch.
Für mich persönlich war es das Wichtigste zu erkennen, dass das Loslassen von Regeln und Zwängen in der Kunst sehr wichtig ist, um den Arbeiten Spontanität und Freiheit zu geben. Die Möglichkeiten für Neues werden nie erschöpft sein und es eröffnen sich dadurch immer wieder neue Wege.

Meine persönliche Bereicherung ist auch die Zugehörigkeit der Malgruppe MWW, die 2002 gegründet wurde. Die Gruppenausstellungen der fünf Künstlerinnen sind für viele Kunstfreunde und Besucher immer ein beliebter Treffpunkt und gut besucht.
Atelier Silvia Parzer
Nachricht an
Atelier Silvia Parzer
Webseite Silvia Pollak-Parzer 2018
Zurück zum Seiteninhalt